ÜBER UNS

Im September 2016 wagte Andreas den Schritt in die Selbstständigkeit mit "Andis Fischspezialitäten". Später, im August 2017, lernte er Martin kennen und beiden war schnell klar: sie möchten gemeinsam eine Fischzucht betreiben.

Seit 2018 sind sie nun Pächter der Fischteichanlage der Familie Dietl in Steinhaus bei Wels.

ANDREAS ZIEGELBÄCK

Meine erste Lehre als Werkzeugtechniker habe ich nach kurzer Zeit wieder abgebrochen, da ich in diesem Job nicht meine Zukunft sah. Und so suchte ich weiter und fand schließlich meinen Traumberuf: Fischereifacharbeiter. Nach kurzer Zeit begann ich meine Lehre und war endlich im Berufsleben angekommen.
Hauptberuflich arbeite ich noch immer ein paar Tage bei der Fischzucht, bei der ich meine Lehre abgeschlossen habe.

In diesem Zeitraum hat sich auch privat bei mir einiges getan: der Hausbau stand an, meine langjährige Freundin Katharina und ich haben geheiratet und im Juli 2018 durften wir unseren Schatz Miriam Anna begrüßen.

MARTIN DIETACHMAIR

Nach meinem Abschluss als land- und forstwirtschaftlicher Facharbeiter begann ich meine Lehre als Zimmerer, welche ich dann auch erfolgreich abschloss.

Nebenbei hatte ich bereits Fischteiche in Pacht, da mich dieses Themengebiet schon immer interessierte. Vor ein paar Jahren benötigte ich fachliche Hilfe von einem Fischereifacharbeiter und man verwies mich an Andreas.
Als wir uns kennenlernten, bemerkten wir gleich unser gemeinsames Interesse. So konnte ich mit Andreas mein Hobby zum Beruf machen.